Bareilly Ki Barfi

Kriti Sanon als Bitti Mishra
Ayushmann Khurrana als Chirag Dubey
Rajkummar Rao als Pritam Vidrohi
Pankaj Tripathi as Narrotam Mishra
Seema Pahwa als Susheela Mishra
Swati Semwal als Rama
Rohit Chaudhary als Munna
Naila Grewal als Babli

Bitti ist andere als die typische indische Frau die man sich vorstellt. Im Gegenteil sie ist eher jungenhaft, liebt Breakdance, raucht und ist für ihre vorlaute Art bekannt. Am Tag als sie ihren Eltern nicht mehr zur Last fallen will und gehen möchte bekommt sie auf dem Bahnhof ein Buch mit dem Titel Bareilly Ki Barfi verkauft und liest es. Die im Buch beschriebene Hauptprotagonistin gleicht ihr aufs Genauste. Somit nimmt sie sich vor den Autor des Buches kennen zu lernen. Und trifft auf ihrer Suche das Chaos. 

Review

zu den Stars

Da ich den Film nicht wegen den Stars gesehen hab kann ich super unvoreingenommen an deren Review gehen. :D

 

 

Kriti Sanon kenne ich aus Dilwale und hatte dort keine große Meinung zu ihr, jedenfalls erinnere ich mich seit diesem Film, nicht mehr wirklich an sie. Danach hab ich sie in Housefull 4 gesehen, wo sie gut war. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie hier im Film wirklich angenehm finde und sie wirklich gern gesehen hab. :)

 

 

Zum ersten männlichem, Co-Star, Ayushmann Khurrana, kann ich nur sagen, dass er mir hier zwar irgendwie gefiel, ich aber auch hin und wieder (wegen seiner Rolle) etwas abgeneigt war. Er gefiel mir in Andhadhun sehr gut, hat hier bewiesen, dass er sehr verschieden spielen kann und daher kann ich nichts wirklich negatives zu ihm sagen. ;)

 

 

Rajkummar Rao hat mir hier gezeigt, dass auch er seeeeehr facettenreich sein kann. Ich habe ihn das erste mal in Queen gesehen und kannte ihn vorher aus Videos (aus dem Internet :O :DD). Es folgten die Filme Ek Ladki Ko Dekha Toh Aisa Laga und (jetzt kürzlich) Ludo. Hier fand ich ihn besonders angenehm und toll. :)

 

 

 

Andere wie Seema Pahwa (All Is Well) und Pankaj Tripathi (Run) hatten sehr gute Rollen und haben diese echt klasse und überzeugend gespielt. Ich mochte sie.

zum Inhalt

Ein guter, unterhaltsamer, lustiger, gelungener und doch auch teilweise sehr frustrierender Film.

Es ist schwer bei einen Film wo ich die Stars das erste mal so richtig sehe (abgesehen von Ayushmann) zu sagen ob der Film wegen ihnen gelungen ist... wobei hab ich das bei Student of the Year nicht sogar gemacht? *überleg*
-Hab gerade mal (für die Wissenschaft) nachgesehen: Ja, hab ich... naja, hab ein Lobgesang gestartet und meine Liebe gestanden! *rotwerd*

Inhaltlich hatte der Film mich hier ab dem Punkt als Bitti (die Protagonistin) ein Buch gelesen hat und den Autor finden wollte. Allerdings hatte der Film Höhen und Tiefen... am Ende sehe ich das als etwas Positives, in der Mitte war es die Hölle.


POSITIV
Ich sagte es bereits: der Inhalt! Oder sage ich besser: die Idee des Films.
Diese war/ist nämlich genial. So simpel, so interessant und so herrlich zu füllen.

Und gefüllt wurde sie dann absolut nach meinen Geschmack. Mit Höhen und Tiefen. So wie ich es oben gerade schon sagte. :) Mit Dingen die man erwartet (aber in positiven Sinn) und mit Dingen die man eher nicht erwartet.

Schön zum Aufregen und freuen. Aber ich fand es toll. Es ist eben klasse , wenn man im Film komplett mitfiebert, denkt dass das Ende plötzlich doch ganz anders sein könnte als wie man zuerst dachte oder wollte.

Der Film hat so eine angenehme Art, dass ich ihn nach dem Sehen fast vermisse und mehr erfahren hätte, das Ende mir länger gewünscht hätte obwohl nichts fehlte. Was sicher auch an den Charakteren lag die super zusammen passten und eben eine herrliche Kombi abgaben, sodass alles dabei war: Drama, Romantik , Komik... <3

NEGATIV
Ganz schwierig fand ich teilweise diese dunklen Bilder, da hab ich dann mit den Schlimmsten Dingen gerechnet. Fragt nicht warum mir das auffiel... es tat es eben.

Es gab Wendungen die ich nicht erwartet hab oder eher Wendungen die ich erwartet hab und die ich am Ende dann komisch fad oder komisch/gefühlsmäßig eher blöd umgesetzt fand.
-Ihr müsst mich nicht verstehen, ich will halt nicht spoilern. Deswegen macht der Absatz keinen Sinn für euch *sorry*


Komme ich zum Schluss: Ich finde den Film gut, würde ihn empfehlen und kann sonst nichts weiter sagen.

Es ist nicht so, dass ich nichts sagen will oder es nichts mehr zu sagen gibt, es ist so, das dieser Film einer dieser ist der man einfach selber gesehen haben muss um ihn zu bewerten. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Eigentlich ein gelungener Soundtrack, er haut einen nicht völlig um, aber er hat ganz interessante Stücke.

 

 

Badass Babuaa
Ich mag die Arten wie dieses 'Badass Babuaa' gesungen wird. Ich mag auch allgemein den Stile des Songs, aber vielleicht auch, weil ich im Film die Szenen und den Hintergrund ganz witzig finde. Ich würde den Song sicher nicht so hören, aber… ja! :P

 

 

Bairaagi
Muss ich den Song mögen? Ich glaube nicht. Im Film wirkt er sehr gut, samt dem Video, aber ich finde ihn eher anstregend und nichtssagend, wenn ich ihn so höre. Vielleicht klingt das ja gemein, aber so empfinde ich es! *augenzu* Ah, Arijit Singh singt den Song… sagt bei mir schon alles! *munzu*

 

Nazm Nazm
Im Film wirkt der Song irgendwie ganz nett, aber wenn ich mir den Song so anhören muss, dann würde ich am liebsten weg laufen. Nicht, weil ich ihn schlimm finde. Nein, ich finde ihn eher anstrengend und zu dramatisch. Er verlangt von mir verliebt zu sein und zu träumen. Also nicht, dass ich Erstes nicht bin ;), aber ihr wisst was ich meine, oder? *lach*

 

 

Sweety Tera Drama
Ein ziemlich guter Dance-Song, den ich sogar ganz gelungen finde. Sicher, er ist kein Song den ich auf Dauer hören würde, aber er geht ins Ohr und macht im Film wirklich Spaß. Besonders die Stimmen sind sehr angenehm und ich finde auch das Video macht sehr gute Laune. :D

 

 

Twist Kamariya
Dafür, dass der Song er erste im Film ist finde ich ihn überraschend gut. Er macht Spaß auf den Film und wirkt irgendwie neu. Ich finde diesen Stile des Songs verdammt genial. Außerdem strahlt er irgendwie etwas verrücktes aus und macht gute Laune. :)