Spring Breakers

James Franco als Alien

Ashley Benson als Brit

Selena Gomez als Faith
Vanessa Hudgens als Candy
Rachel Korine als Cotty

In der Zeit des Spring Breakes möchten die vier Freundinnen Brit, Faith, Candy und Cotty, die sich seit der Grundschule kennen, nach Florida um dort eine aufregende Ferienzeit zu erleben. Schon davor sorgen Sie ausreichend für Aufruhr in der vierer Clique. Doch erst in Florida macht ihr Weg eine eher merkwürdige Wendung und sie verstricken sich immer weiter in zwielichtige Erlebnisse.

Review

zu den Stars

Große Starbesetzung die jedoch nichts am Inhalt oder an der Aufmachung gut machen konnte. tutmirleid

 

 

Da ich Ashley Benson am liebsten von den Stars habe beginne ich mit ihr. Ich fand sie hat gut gespielt, aber ich mochte ihre Rolle nicht. Die war mir zu aggressiv und eher abstoßend. angst

 

 

Selena Gomez gehört ebenfalls zu einen der Stars die ich wirklich gern sehe und mag. Sie hat mir hier als einzige richtig gut gefallen, ihre Rolle hatte Rückgrat und Verstand. daumenhoch

 

Wiederum konnte ich mit Vanessa Hudson hier am wenigsten anfangen. Ihre Art und Weise zu spielen und ihre Rolle zu verkörpern ging mir gegen den Strich. Keine Ahnung warum, denn eigentlich bedeutet das ja nur, dass sie gut war, oder? tutmirleid Aber naja, ich fand sie nicht so toll. schulterzuck

 

 

James Franco war nie mein Geschmack gewesen. Mal davon ab, dass ich ihn zuerst gar nicht erkannt hab. Ich beschäftige mich nicht groß mit ihm. Im Film war er auch alles andere als nach meinem Geschmack! tutmirleid

 

 

Andere wie Rachel Korine und Gucci Mane konnte ich ebenfalls nur gerade so ertragen, aber das lag sicher am Rest des Filmes. Ich fand sie nicht erwähnenswert, daher kommen sie jetzt unter den Letzten vor. tutmirleid

zum Inhalt

Ein wirklich ätzender, unerträglicher und völlig absurder Film der bei mir nicht punkten konnte. tutmirleid

Zu den Stars hab ich hoffentlich schon ausreichend etwas gesagt. Ich will gar nicht mehr sagen, denn ich glaube das ziemlich gute Stars mit gemacht haben, aber der Rest einfach nicht nach meinem Geschmack war.

Ich konnte mit dem Inhalt nichts anfangen. Nicht, das mir das zu hoch oder zu dumm war, ich fand es einfach nur absurd und falsch. Ich brauch solche kranken Sachen nicht in einem Film sehen und wenn doch, dann mit ein bisschen mehr Elan und anderer Aufmachung.

Natürlich war mir klar in was für Richtungen der Film gehen könnte. Aber ich habe nicht mit solchen krassen Sachen gerechnet. Ich fand einiges schon, da es ihm Film war, recht unglaubwürdig und weit her geholt. Jeder kann in komische Richtungen abtriften, aber warum muss man das so theatralisieren? Ich fand das unnötig und fast befremdlich.

Mir ist auch bewusst, dass es Leute gibt, die den Film gut finden. Aber ich fand ihn eher zum weglaufen. Er konnte mich nicht wirklich ergreifen, er war viel zu absurd dass er mich ansprechen konnte und auch einige Abläufe waren alles andere als schön mit anzusehen. Auch wenn der Film ab 16 hier erschien. Wenn ich auf sowas Lust hab dann... ich weiß nicht, dann erschieß ich mich doch lieber beim nächsten Mal.

Sicher werde ich den Film nicht nochmal sehen, womit ich nun zum Ende komme.

Oder werde ich ihm doch noch eine Chance geben (müssen)?

Denn, wie ihr sicher gemerkt habt, hat der Film nun keine so gute Kritik von mir erhalten. Wirklich? Ist gar nicht aufgefallen. augenroll

Bis her ist mein Stand also: Dass ich den Film nicht Mal mit Interesse nochmal sehen könnte. Ich hab ihn einmal gesehen und das reicht, trotz guter Besetzung. tutmirleid

Mein Fazit: Schlecht


zur Musik

 

 

Ich weiß gar nicht was ich genau zum Soundtrack sagen soll. Er ist …. Ich kann mich daran erinnern, dass als ich den Film gesehen hab dieses eine Lied immer wieder kam und mich so begeistert hat, dass ich es suchen musste. Ich liebe es einfacj.

 

 

Dieses Lied ist: Scary Monsters And Nice Sprites von Skrillex
Es hat mich so dermaßen umgehauen. Ich bin eigentlich kein Fan von solch merkwürdigen, heftigen und dumpfen Sounds. Aber dieser helle Ton und dieses rhythmische gefällt mir soooo gut. Ich könnte da ständig drauf tanzen. Und dann dieser komische Gesang. verliebt

Ich werde aber auch noch zu anderen was sagen, denn
Never Gonna Get This P***y von Cliff Martinez (weil ich diese ruhigen Töne sehr angenehm finde),
Goin' In (Skrillex „Goin' Down“ Mix) von Birdy Nam Nam (weil ich den Sound ziemlich gelungen finde und diese hellen Töne sehr feiere, das Gesinge ist mir allerdings zu grusselig smilesmile)
und
Lights von Ellie Goulding (weil es mal ein ruhiger Song ist und er einfach toll ist)
gefallen mir auch sehr gut.