The Dirty Picture

Vidya Balan als Reshma / Silk
Emraan Hashmi als Abraham
Naseeruddin Shah als Suryakanth
Tusshar Kapoor als Ramakanth
Anju Mahendru als Naila
Neha Bam als Silks Mutter
Arya Banerjee als Shakeela
Rajesh Sharma als Selva Ganesh/Keedadas

Reshma träumt davon Schauspielerin zu werden und neben Suryakanth zu spielen. Durch reinen Zufall schafft sie es in einem Musikvideo mitspielen zu können, doch will der Regisseur Abraham diese vulgären Szenen nicht in seinem Film haben. Reshma ist enttäuscht bis der Produzent Selva Ganesh ihr sagt, dass in ihr Potential steckt. Mit dem Künstlernamen Silk macht sie sich tatsächlich recht bald einen Namen, kommt ihrem Idol näher und stellt allgemein die Filmwelt auf den Kopf.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war verdammt gut und hat mich wirklich unterhalten.

 

 

Allen voran war natürlich Vidya Balan die Person die den Film für mich überhaupt sehenswert gemacht hat. Aber auch im gesamten Film war sie diejenige warum es sich lohnte weiter zu sehen. Sie nahm den kompletten Film ein!

 

 

Emraan Hashmi fand ich hier absolut klasse. Jede seiner Szenen war unglaublich und ich hoffte immer mehr von ihm zu sehen. Das war so herrlich. Er hat sich hier wirklich klasse präsentiert, er war gut, überzeugend und einfach nur super.

 

 

Ich mag Naseeruddin Shah sehr, aber sein Charakter gefiel mir ganz und gar nicht. Vielleicht heißt das in der Bewertung aber auch nur, dass er super gespielt hat. Aber daran zweifle ich bei dem Mann nicht und ich weiß, dass er das tut. :)

 

 

Tusshar Kapoor ist für mich ein absolut kleines, wehendes Blatt Papier. Ich kann ihn nie richtig greifen. Ich finde ihn nicht talentiert, nicht überzeugend, nichts… Auch, wenn er hier jetzt nicht unpassend war, er war einfach nur da.

 

 

Andere wie Anju Mahendru (I Hate Luv Storys) und Neha Bam (Ab Tak Chhappan) hatten ihre netten und ganz guten Nebenrollen, die ich auch ganz nett fand. Aber es waren jetzt auch keine Rollen die ich mich erinnere, wenn ich in eins,zwei Jahren an den Film zurück erinnere.

zum Inhalt

Ein wirklich guter, unterhaltender und sehenswerter Film.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch mit an den Stars liegt. Und an ihre Harmonie. Naseeruddin Shah und Vidya hatten was, ja… aber Emraan und Vidya: WOW! Jetzt will ich erst recht ihre zwei gemeinsamen Filme (Ghanchakkar und Hamari Adhuri Kahani) sehen. :O

Inhaltlich schafft der Film es total gut und neu zu wirken. Es ist nicht so, dass es sowas noch nie gab, aber es wirkt nicht wie eine ausgelutschte 0815-Story, die kaum etwas her gibt.


POSITIV
Ich liebe es, dass Vidya sich nicht verstellt hat für den Film. Ich hab keine Ahnung ob sie gar sogar extra ein paar Pfunde zugenommen hat. Soll jetzt keine Beleidigung sein, es ist einfach nur, dass erst recht auf ihr Aussehen und ihre Figur geschaut wird. Ich liebe die Szenen die genau dort drauf zeigen - und wenn es einfach nur das schließen einer Hose ist.
Vidya ist bildhübsch, eine unglaublich attraktive Frau, die genau weiß was ihr Aussehen mit den Männern macht. Und doch könnte sie deine Nachbarin sein, weil sie einfach natürlich erscheint. Und das macht sie hier so atemberaubend!

Die Dynamik der Szenen, der Stars und des ganzen Bünenbildes ist so gut. Es wirkt hin und wieder düster und beengend, aber dann auch einfach nur unterhaltend, leuchtend und fröhlich. Man lacht, man fühlt mit, man weint sogar. Es ist eine absolute Achterbahn der Gefühle und es ist einfach nur zum Verlieben.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so mit fühle wie es Vidyas Charakter ergeht. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nicht entscheiden konnte, wenn Reshma jetzt nehmen soll.
Wobei… das ist gelogen. Ich hatte von Anfang an einen Favoriten und wurde etwas enttäuscht, wegen einer Wendung (die mir dann nicht gefiel), dann hab ich mich damit abgefunden und wurde wieder überrascht… und dann wollte ich wieder Nummer 1. :P

Aber genau das ist es was ich nicht erwartet hab und was mich positiv überrascht hat. Ich hab den Film ja erst dieses Jahr (2023 ) gesehen und hab einfach nicht gedacht, dass 2011 sowas möglich ist. Ich dachte der Film wäre Bollywood-Liker. War er, aber er hat seine Überraschungen gezeigt.

NEGATIV
Es ist echt schwer etwas zu finden, denn ich war wirklich begeistert.
Aber ich glaube mir haben die Songs im Gesamten nicht gefallen. DAS LIED ist natürlich super, aber der Rest war… einfach nur da (ähnlich wie Tusshar!).


Komme ich zum Ende, denn schlussendlich ist ja eben das Positive überragend und soll mich und euch jetzt auch nicht mit dem negativen abhalten genau das weiter zu geben/den Film zu sehen.

Denn der Film ist absolut sehenswert, sehr gut gemacht und ich hatte oft Szenen von denen ich positiv begeistert war - über eine Sache (am Ende) lässt sich streiten, aber ich will lieber nicht dran denken - denn ich will, dass der Film mir in guter Erinnerung bleibt. :*


Mein Fazit: Super


zu den Songs

Insgesamt ist der Soundtrack leider eher eine Enttäuschung. Bis auf einen Song (der auch im Film in mehreren Szenen kommt), schafft es kein weiterer mich irgendwie umzuhauen. :(

 

 

Honeymoon Ki Raat
Jaaaaa, der Song ist nicht schlecht, aber er wiegt schwer. Er ist ganz nett gesungen, er unterhält, aber er passt nicht. Er passt mir nicht, er passt auch eher nicht in den Film - fragt nicht warum. Aber wie gesagt, er ist irgendwie ganz nett anzuhören.

 

 

Ishq Sufiana (Male)
Der Song beginnt soooo vielversprechend mit seiner Melodie und ich hab mich im Film richtig drauf gefreut. Aber irgendwie hab ich beim Schauen einfach eben nur das genossen. Der Song sagt beim Hören gar nichts aus, ist einfach nur ein weiterer romantischer Song. So ein bisschen wie Gehört und zur Seite getan.

 

 

Ishq Sufiana (Female)
Ähnlich wie bei der männlichen Version ist es auch hier. Mir egal ob Sunidhi Chauhan den Song singt, es ist einfach nicht mein Geschmack. Es ist mir zu Schmalzig, zu aufgesetzt. Ich hab die Szenen im Film genossen, aber nicht den Song. :(

 

 

Ooh La La
Ich würde mal frech behaupten, dass das DAS Lied vom Film ist. Jeder der es gehört hat, weiß, dass es aus dem Film ist und jeder der den Film gesehen hat erinnert sich mindestens (wenn nicht gar NUR) an dieses Lied! Ich liebe das Lied seit 2011 und ich hab den Film erst jetzt gesehen -12 Jahre später… Ich liebe es immer noch!

 

 

Twinkle Twinkle
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Song im Film vorkommt. Tut er vermutlich auch nicht, oder ich hab ihn einfach nur gut verdrängen können. Er klingt aber jetzt gar nicht super schlimm, nur dieses 'Twinkle Twinkle' stört mich etwas.