MP3: Mera Pehla Pehla Pyaar

Ruslaan Mumtaz als Rohan Sood
Hazel Crowney als Ayesha Mehra
Kanwaljit Singh als Shekhar Sood
Manoj Pahwa als Tony Singh
Gaurav Gera als Sameer Kohli
Jay Soni als Rohans Klassenkamerad
Sarthak Bhasin als Javed Sheikh

Rohan lebt in guten Verhältnissen und geht auf eine renommierte Schule. Sein Leben führt er recht ausgelassen und stellt mit seinen drei besten Freunden immer wieder das ein oder andere an. Als er Ayesha kennen lernt, die mit ihren Eltern nach Dehli gezogen ist und ebenfalls aus reichem Hause stammt dauert es nicht lange und die zwei beginnen sich näher zu kommen. Doch durch Missverständnisse schaffen es die zwei sich und ihren Gefühlen zueinander nur im Wege zu stehen.

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung, die mich nicht umgehauen hat, die ich aber ziemlich süß fand.

 

 

Ruslaan Mumtaz war hier ziemlich gut. Ich hab ihn nirgendwo anders bisher gesehen. was aber nicht geschadet hat. im Gegenteil, ich konnte mich somit hier gut auf ihn einlassen und ihm seine Rolle abkaufen. Ich fand ihn Klasse.

 

 

Auch Hazel Crowney habe ich bisher noch in keinem anderen Film gesehen. Sie war sehr süß und auch sympathisch. Allerdings ist es auch so lange her um noch großartig mehr zu sagen.

 

 

Andere wie Kanwaljit Singh (Bang! Bang!) und Manoj Pahwa (Taal) Waren ganz gut aber ich kann mich auch kaum noch an sie erinnern daher werde ich auch nichts weiter zu ihnen sagen.

zum Inhalt

Ein wirklich süßer, toller, unterhaltsamer und gelungener Film.

Ich kannte die meisten Stars gar nicht beim ersten Mal sehen. Also ich hab auch bis heute nie groß viel mehr von ihnen gesehen. Sie Nebendarsteller haben jetzt, so wie ich Jaaaahre später über den Film nachdenke, nicht viel für mich beigetragen.

Den Film hab ich mal vor einigen Jahren aus einem Impuls heraus - ich glaube der, dass ich den Titelsong als Video sah - auf YouTube gesehen. Ohne Untertitel und im Original. Ich war überrascht wie viel ich verstand. zwinker


POSTIV
Ich war völlig eingenommen von der einfachen und simplen Umsetzung. Ich hab nicht viel erwartet, aber ich war ja auch eher damit beschäftigt wirklich alles zu verstehen. Daher bin ich gerade hier bei zwei Pluspunkten. Sowohl die sprachliche Barriere schaffte der Film zu überschreiten. Oder mich zu überzeugen.

Und zum Anderen war ich von der Story nicht abgeneigt. Im Gegenteil, ich fühlte mich mich abgeholt, unterhalten und buch wirklich befriedigt am Ende.

Außerdem konnte der Film mit einer gewissen Süß-ness begeistern. Ich weiß, dass es das Wort nicht gibt, aber ich verwende es weil ich es passend finde. smile Der Film schaffte es mich zu berühren, weil die Charaktere einfach zum Knuddeln waren. Einfach, süß und sympathisch.

NEGATIV
Ich kann mich an kaum negative Sachen erinnern. Höchstens vielleicht, dass der Soundtrack dem Film leider einen Punkt abzieht. Denn auch wenn nicht immer der Soundtrack ausschlaggebend ist, doch bis auf ein Song alle anderen eher nicht so gut sind, dann kann man auch nicht immer darüber hinweg sehen.


Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich dem Film wahnsinnig gern gesehen hab, wiel ich ihm so wahnsinnig simpel und unbeschwert fand. Aber all das meine ich wirklich im positiven Sinne.

Ich kann den Film nur empfehlen. Auch, wenn man die Stars vorher noch nicht gesehen hat und vielleicht auch nie wieder wo anders sehen wird. smilesmile Ich jedenfalls hab es noch gefühlten 9 Jahren nicht. zwinker

Allerdings hänge ich stark zwischen zwei Bewertungen. Aber ich halte mich an mein Gefühl - was bedeutet, dass ich das jederzeit noch mal ändern kann. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Leider schafft es der Soundtrack nicht mich komplett zu überzeugen. Er hat einen guten und tollen Song, aber der Rest ist nur erträglich.

 

 

Chori Chori
Nein, nicht mein Fall. Klar im Film ist er sicher wirksam, lustig und gut. Aber ich würde ihn so sicher nicht öfter hören. Vielleicht Mal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Er trifft halt wirklich nicht meinen Geschmack.

 

Dosti
Ich fühle, dass mein SHAAN hier singt. Aber dieser Rap-Part. Der ist zum schämen. Ich glaube der Song kommt nicht im Film vor: beste Entscheidung überhaupt. Ich hab das selten. Im Gegenteil, ich bin ja oft frustriert warum es Songs nicht mit in den Film geschafft haben (Chori Chori Chupke Chupke, Raincoat, Chalte Chalte, Lajja…), aber hier bin ich dankbar. dumdidum Außer Shaan hat der Songs nichts aufzuweisen.

 

 

Kaun Hoon Main – I
Irgendwie süß, aber dann doch auch schwach. Ich fühle den Song, aber dann doch wieder nicht. Ich bin also hin und her gerissen. Der Refrain ist irgendwie gelungen, samt Sound und Melodie. Aber das war’s leider schon.

 

 

Mera Pehla Pehla Pyaar
Klar, irgendwie klingt es aufgedreht, aufgetunt, aber ich muss gestehen, dass ich den Song damals wahnsinnig klasse fand. Super schön, romantisch und klasse. Und such heute höre ich ich. Gerne. smile