Love Story 2050

Harman Baweja als Karan Malhotra
Priyanka Chopra als Sana Bedi/Zaisha
Aman Batala als Rahul Bedi
Archana Puran Singh als Mrs. Sangeeta Bedi
Boman Irani als Professor Yatinder Khanna
Shishir Sharma als Mr. Vishal Bedi
Dalip Tahil als Mr. Ravi Malhotra

Karan Malhotra und Sana Bedi könnten nicht unterschiedlicher sein. Er, der aufgeweckte und fröhliche Typ verliebt sich dennoch in das eher ruhigere Mädchen. Es kommt aber alles anders als erhofft. Sana stirbt bei einem Unfall. Dank der Erfindung, des Professors Yatinder Khanna, einer Zeitmarschiene, will Karan in die Vergangenheit reisen um Sana zu finden. Sattdessen geht es ins Jahr 2050 und dort warten allerlei Ereignisse auf sie.

Review

zu den Stars

Trotz, dass ich den Film nicht dank der Besetzung gesehen hab war diese ganz gut.

 

Harman Baweja hat ja wirklich was von Hrithik Roshan. Das finden manche toll, ich fand es seeeehr anstregend. Nur manchmal wirkte er anders und normal. Und dann hat er auch oft so getanzt… ich war verstört. Außerdem kann ich mich kaum daran erinnern, wie er gespielt hat (weil es so ewig her ist, seit ich den Film gesehen hab). Sagt leider auch was, oder? :(

 

 

Neben ihm war Priyanka Chopra eben die Person die ich kannte, nicht wirklich hasste oder mochte und daher auch den Film sehen konnte. An das was ich mich von ihr erinnern kann war ich jedenfalls nicht abgeneigt - außer ihren Outfits als Zaisha. *augenzu*

 

 

Boman Irani gehört zu einer meiner Lieblingen der Nebenrollen- und Kleinrollenstars. Was auf der einen Seite traurig klingt, weil er wirklich auch größere Rollen immer super meistert, er aber immer nur irgendwie Nebenrollen hat, aber eben auch das positive ist! Denn ich mag ihn so sehr, dass ich ihn immer gern sehe.

 

 

Andere wie Dalip Tahil (Mann) und Shishir Sharma (The Big Bull) hatten ihre netten Gastauftritte, an die ich mich aber leider zu schwach erinnern kann. Also erwartet hier jetzt nichts von mir.

zum Inhalt

Ein ganz netter, recht schwacher, aber doch irgendwie okay gelungener Film.

Ich würde nicht sagen, dass das an den Stars liegt. Eher daran, dass ich den Film dank ihnen irgendwie ertragen hab.

Inhaltlich st der Film so verrückt und doch simpel, dass es fast langweilig ist ihn neu zu erzählen. Es geht um Zeitreisen, um komische neue Visualisierungen und natürlich um eine Liebesgeschichte.


POSITIV
Ich glaube ich darf das an den Anfang setzen, denn ich selber hab den Film nur deswegen gesehen. Und zwar geht es um die Lieder. Ich mochte den ein oder anderen Song damals sehr gern. Ich komme unter dem Musik-Review noch zu sprechen, aber es sei dazu gesagt, dass viele leider in die Jahre gekommen sind.

Recht nett war die Liebesgeschichte.
Ich hab mich dort sehr aufgehoben gefühlt, jedenfalls am Anfang. Zum Ende hin wurde es eeeeetwas weird, aber was soll machen!?

NEGATIV
Leider kann ich mich an kaum einen Szene, einen Satz erinnern (außer die Dialoge in den Songs, die kann ich heute noch mitsprechen!).
Und das finde ich bitter. Ich müsste tatsächlich den Film nochmal sehen um zu bestätigen, dass meine Bewertung richtig ist.

Wahrscheinlich kommen die Visualisierungen viel zu krass rüber, unautenthisch, überspitzt, viel zu wenig Leidenschaft drin. :/


Besser, ich komme jetzt zum Schluss, denn es ist wirkich so, dass es ich nichts mehr zu sagen hab, weil ich mich an zu wenig erinnere.

Vielleicht schaffe ich es ja doch, den Film nochmal zu sehen -das heißt ja nur, dass ich nicht komplett enttäuscht war - aber, ich kann wirklich gaaaar nichts mehr aus meinen Erinnerungen aufwärmen. Das sagt doch leider alles und das treibt ich auch (leider!?) zu meiner Bewertung...


Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack hat Höhen und Tiefen. Mir gefallen drei Lieder besonders gut, zwei sind im Mittelfeld bis solide und der Rest ist eher schlecht.

 

 

Aa Gaya Hun Mein
Ich kann mich nicht mehr an den Song erinnern. Ich glaube auch, dass er gar nicht im Film vor kommt - wenn doch, dann dürft ihr mich gern steinigen. Ich finde ihn recht schwach, auch, wenn er irgendwie ganz gut gesungen wurde (von K.K.).

 

 

Jane Kaisi Hai Teri Meri Love Story
Allein, dass SHAAN dieses Lied singt reicht um mir zu gefallen. Aber ich muss gestehen, dass der Song sooooo kitschig ist. Und er ist auch ganz gewiss nicht mein Liebling hier. Aber er ist dennoch irgendwie ganz schön mit Melodie und allem.

 

 

Lover Boy
Dank Alisha Chinai finde ich den Song sehr cool. Aber ich muss gestehen, dass er mir damals (als ich den Film gesehen hab) VIEL besser gefiel, als heute. Jetzt find ich ihn fast etwas befremdlich. Heute gefällt mit der Text um dn Refrain herum besser als der Refrain. *augenzu*

 


Mausam Achanak Ye Badla Kyun
Besonders Alka Yagnik singt hier verdammt gut. Zu SHAAN brauche ich ja nichts sagen, der Mann ist einfach toll und singt ebenso gut. Und doch: Der Song kommt gaaaar nicht an mich heran. Auch, wenn ich (heute!) sagen muss, dass er mir nicht nicht gefällt. Er hat irgendwie was.

 

 

Meelon Ka Jaisa Tha Fasla
So, nun kommen die besten Songs! K.K. hat hier alles gegeben. Alka Yagnik ist hier in ihrem Element (was ich teilweise anstregend finde, wenn sie so 'verzerrt' singt). Aber der Song ist zwar übertrieben kitschig, aber dank Sound/Melodie ist er einfach auch sehr 'Herz berührend'. <3

 

 

Milo Na Milo
SHAAN rockt dieses Lied. Aber einfach alles an diesem Song ist sooooo gut. Der Sound, die Melodie, die Energie. Auch heute möchte ich aufstehen und zu dem Song tanzen. Einfach nur atemberaubend. Ich weiß warum er mir so gut in Erinnerung geblieben ist. Voller Power, voller toller Parts! *dance* *top* Einfach der Beste Song auf dem Album!

 

 

Sach Kehna
Und kommen wir zu Schluss zu einem der besten Songs, neben Milo Na Milo. Anu Malik hat so eine tolle Stimme, ich finde er singt das Lied sooo gefühlvoll und voller Power, dass man es voll und ganz genießt. Einfach nur toll!