Jabariya Jodi

Sidharth Malhotra als Abhay Singh
Parineeti Chopra als Babli Yadav
Javed Jaffrey als Hukum Dev Singh
Sanjay Mishra als Duniya Lal Yadav
Aparshakti Khurana als Santosh Pathak
Ruslaan Mumtaz als Kush
Chandan Roy Sanyal als Guddu
Neeraj Sood als Pathak
Arfi Lamba als Jeetu
Sheeba Chadda als Abhays Mutter

Als Abhay und Babli noch klein sind verlieben sie sich ineinander. Doch ihre Wege trennen sich. Als Babli weg fährt kommt ihr Abhay hinterher und hält mündlich bei ihrem Vater um die Hand seiner Tochter an. Jahre später treffen sie erneut aufeinander, allerdings ist nichts mehr wie früher und die zwei haben sich komplett verändert.

Review

zu den Stars

Vielleicht wissen es noch nicht alle, aber ich sehe Filme wegen ihrer Stars und gerade hat es mir hier im BW-Bereich jemand bestimmtes ziemlich angetan. rotwerd

Die Rede ist von Sidharth Malhotra! hehe Also er hat es mir nicht nur so angetan im Sinne von: Wow, der macht gute Filme und spielt gut. Nein, in den Sinne: Fu**, warum bin ich verheiratet, ich könnte ihn „haben", denn er ist nur 6 Jahre älter (nicht wie Abhi (15) und Vijay (17)) wasserfall Spaß bei Seite (oder, sind wir mal realistisch furchtbartraurig) , denn Sidharth war hier verdammt gut. Talentiert, super authentisch, schauspielerisch klasse... heiß, zum sabbern, sehr zum Niederknien…

Äh, bin ich gerade abgeschwiffen *längstes Star-Review ever*

 

 

Parineeti Chopra ist mir leider aus einem gewissen Grund ein Dorn im Auge. Wegen ihres Aussehens. Dafür kann sie nichts, es liegt an mir. Mag ja sein, dass viele sie gern mit Sidharth sehen, ich find sie ja ganz nett hier, aber... naja sie hat gut gespielt! (belasse ich es dabei).

 

 

Ich wusste bis zum Sehen nicht, dass Javed Jaffrey hier mit macht (hab den Film ja nur wegen meiner Herzklappen gesehen), habe mich dafür aber sehr über ein Wiedersehn mit ihm gefreut. Und ich mochte seine Rolle sehr, jedenfalls noch zirca 20 Minuten. zwinker

 

 

 

Andere wie Sheeba Chadda (Hum Dil De Chuke Sanam) und Sanjay Mishra (Albela) hatten nette Nebenrollen von denen ich Erstere am Liebsten wieder gesehen hab. Zweiter hat es mir noch nie wirklich angetan. schulterzuck

zum Inhalt

Ein gelungener, unterhaltende, wenn auch hin und wieder zu krasser Film.

Wie ihr wisst habe ich den Film wegen der Stars... nein, wegen DEM STAR gesehen. smile Daher bin ich etwas voreingenommen. zwinker
Kann aber sagen, dass ich das Paar zusammen genossen hab, aber nicht zu den Leuten gehören die es shippen - ich sehe neben Sidharth jemand anderen lieber!

Inhaltlich ist der Film wahnsinnig gelungen, facettenreich und gut gemacht, aber es gab dann doch das ein oder andere das mir missfiel.


POSITIV
Ich mochte die Power, die Farben und die Dynamik die der Film ausstrahle.
Wenn ich ihn vergleichen müsste: es gibt Filme die strahlen, dessen Bilder eben ansprechender sind... eben wie hier oder in Humpty Sharman Ki Dulhania und es gibt Filme die einzig von der Erzählweise Strehler und nicht das Auge mit ansprechen wie Bareilly Ki Barfi.

Auch die Story war interessant. Ich mochte, dass sie so unvorhersehbar war. Ich hab nicht ständig überlegt was wohl als nächstes passiert oder hab es gar gewusst. Hier hab ich einfach geschaut, wer gebannt und hab nur mitgefiebert. Herrlich! verliebt

Die Rollen waren toll. Die Hauptpersonen hatten interessante Charaktere. Eben nicht mit simplen Typen, oder eben mit häufig erzählten Charakteren. Es war hier mal erfrischend anders. Natürlich nicht neu, aber eben unerwartet anders.

Mich freute es sehr, dass auch hier diese wundervollen, typischen Bollywood-Film-Gefühle aufkamen.
Man wer gebannt, unterhalten, gefesselt, berührt und einfach im Geschehen = völlig in einer anderen Welt. *herz*

NEGATIV
Versteht mich jetzt nicht im ersten negativen Punkt falsch, aber ich weiß am Ende des Filmes nicht wohin mit meinen Gefühlen. Etwas in mir ist gegen das Gute des Filmes ... vielleicht schaffen es die anderen Punkte euch und mich aufzuklären.

Auch, wenn die Aktion-Szenen gut gemacht sind missfallen sie mir hier seeehr. Ich hab am Anfang des Filmes mit ein bisschen was anderem gerechnet. Nein, nicht mit einem reinem Romantik-Film, aber eben nicht mit einem gefühlt reinem Action-Film. tutmirleid

Was mir auffiel wer, dass ich persönlich die Darstellung einer (eher böser) Figur als sehr krass empfand. So kess, dass ich das Ende eeetwas unrealistisch finde.


Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich der Film sehr genossen hab (denk Südharth) und ich ihn mochte.

Allerdings bin ich jetzt an einen Punkt, dass ich nicht weiß wie ich den Film bewerten soll.
Ich geb ihm einfach das was ich jetzt für richtig halte und ändere meine Meinung zur Not nochmal - vielleicht, wenn ich ihn irgendwann erneut gesehen hab. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ich würde sagen, dass der Soundtrack eher erträglich ist. Schwer erträglich, nur die Sounds sind hin und wieder ganz gut.

 

 

 

Dhoonde Akhiyaan
Endlich nimmt mich ein von Schmalz, Kitsch und Romantik triefender Song wieder voll mit. Und das Dank dem Anfang des Films. Ich finde den Song klasse. Wirklich gut! smile

 

 

Glassy 2.0
Welchem Einfallspinsel ist die Idee gekommen den zweiten Teil des Songs „Khadke Glassy" nur „Glassy 2.0" zu nennen? Jetzt ist meine Ordnung im Eimer. Lest zuerst beim Song „Khadke Glassy" und dann hier: Fragt mich nicht warm, aber vom Lied her gefällt der Song mir ein wenig mehr.

 

 

Khadke Glassy
Hier ist zwar irgendwie nett, dass Yo Yo Honey Singh involviert ist, aber der Song ist schwach. Nur das Video sagt mir zu! Aber auch nur wegen Sidhoth und ein paar Sounds sind okay. zwinker

 

Khwabfaroshi
Der Song ist verdammt gut. Also nicht nur verdammt, weil ich Sidharth vor mir sehe, nein auch weil beim erneuten (ohne video) hören die Stimme Von Sachet Tandon verdammt gut ist und mich echt berührt. Der Song sagt sogar beim erneuten Hören genau des aus, was er beim Film aussagte daumenhoch
„So macht singt man einen dramatische, traurigen und gefühlvollen Song! *zuArijitSingschielt*“ smilesmile

 

 

Ki Honda Pyaar (Female)
Ähm... ich weiß nicht was ich sagen soll. Der Song ist traurig, gefühlvoll und geradezu unerträglich. Ich kann nichts positives finden, auch wenn die Sounds irgendwie gut sind. schulterzuck

 

 

Ki Honda Pyaar (Male)
Ich habe gewartet und den Song auf mich wirken lassen. Aber was soll ich sagen!? Arijit Singh. Sagt das nicht alles... bei mir! Ich kann ihn nicht hören, ich mag die wenigsten (gefühlvollen) Songs von ihm. tutmirleid

 

 

Macchardani
Das Gute an dem Song sind seine Sounds und das ich Jyotica Tangris Stimme wahnsinnig gut finde. Ich höre sie hier zum ersten Mal und ich mag ihre Stimme. smile Der Sound beim Refrain ist irgendwie ziemlich gelungen. kuss

 

Zilla Hilela
Ihr könnt es euch ahnen... naja, die die den Film gesehen haben. Der Song hat einiges gutes: er führt Sidharth ziemlich gut ein, daher muss man ihn schon mögen. Aber ich mag auch dieser freudigen Gesang zu Beginn, der ach immer mal wieder vorkommt (ich kann im nicht aufschreiben...). Aber eigentlich mag ich den Song nur wegen Grund #1. 0h und weil er so zuckersüß besungen wird von der weiblichen Stimme. :D