Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Anna Fischer alsLila Lorenz
Kostja Ullmann als Christopher „Chriz“ Frank
Inka Friedrich als Dr. Angelika Lorenz
Amber Bongard als Luzy Lorenz
Nina Gummich als Nike
Roman Knižka als Paul
Ben Braun als Tom

Nachdem Lila von ihrem Austauschjahr aus den USA zurück nach Deutschland kommt trifft sie in einem botanischen Garten auf Chriz. Als dieser ihr erzählt er seie der Sänger einer Band namens „Berlin Mitte“ glaubt sie ihm natürlich nicht. Nichtsdestotrotz verliebt sie sich in ihn. Erst als sie einen Tag später erfährt, dass Chriz die Wahrheit gesagt hat und bald darauf auch noch sein Manager ihr gegenüber sagt, dass Chriz keine Beziehung haben darf wird es richtig kompliziert, denn Chriz scheint auf der Seite seines Managers zu sein.

Review

zu den Stars

Gefühlt hab ich die Besetzung hier zum ersten Mal gesehen - oder nicht nur „gefühlt“!? smilesmile

 

 

Kostja Ullmann kenne ich inzwischen, weil ich ihn auch schon in zum Beispiel Coming In gesehen hab. Hier war er ja noch richtig süß, jung und ich weiß auch, dass ich den Film vorher gesehen hab. Und ich fand ihn hier wirklich gut.

 

 

Ich hab Anna Fischer bisher noch nirgendwo andres gesehen. Nicht mal jetzt, obwohl ich den Film vor 8-9 Jahren gesehen hab. Was aber nicht daran lag, dass ich sie schlecht fand. Denn das fand ich nicht. Sie war eigentlich ganz gut. smile

 

 

Andere wie Inka Friedrich und Amber Bongard sind in ihren Rollen wirklich gut gewesen. Besonders Amber ist mir immer noch in Erinnerung geblieben. zwinker

zum Inhalt

Ein überraschend guter, auch amüsanter und gelungener Film.

Es ist echt schwer was zu den Stars zu sagen, denn ich finde das immer komisch bei deutschen Produktionen. Dennoch war ich auch vom Talent der Stars sehr überrascht, vor allem bezüglich ihrer recht stimmigen Harmonie.

Inhaltlich will ich gar nicht groß herum reden.
Aber ich war völlig begeistert und hab den Film richtig genossen und schlussendlich echt gemocht.

Machen wir es aber einfach. Gehen wir zum Eingemachten und lassen meine pro und contra-Listen sprechen. zwinker

POSITIV
1. Ich hab mich durch den ganzen Film völlig unterhaltung gefühlt. Ich hatte sogar echt das Gefühl, dass die Stars sich ins Zeug gelegt haben. Jeder für sich hat gut gespielt, auch wenn es manchmal in der Harmonie im gesamten fehlte.
2. Mich konnte der Film recht schnell seines Themas wegen begeistern. Irgendwie bin ich ein kleiner Fan davon, wenn es um Stars und bürgerliche geht. Fragt nicht warum, vielleicht weil ich selber so ein komisches Fan-Girl bin. smilesmile
3. Nicht nur, dass der Film es schaffte mich zu unterhalten, nein ich hab sogar teilweise richtig mit gefühlt, gelacht und war auch hin und wieder genauso verzweifelt wie die Hauptcharaktere. Also auf der emotionalen Ebene wusste der Film mich zu beeindrucken. daumenhoch

NEGATIV
1. Leider erinnere ich mich an viel zu wenig und ich finde das sagt echt viel aus. Klar, ich hab den Film vor 8 Jahren gesehen, aber ich muss sagen, dass ich mich auch bei andere Filme die ich Jahre vorher einmal gesehen hab an so ziemlich alles erinnern kann. schulterzuck
2. Es ist halt eine deutsche Produktion, was heißt man soll nicht viel erwartet und das allein ist irgendwie traurig. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Film dafür ziemlich gut finde. Wenn ich ehrlich bin mag ich ihn um einiges mehr als andere neuere.

Allerdings bin ich damit nun sich schon beim Schluss.
Es gibt leider nicht ganz so viel zum Film zu sagen, aber wer weiß, wenn ich den Film mal wieder schaue… vielleicht komme ich dann ja nochmal her und editiere mein Review.

In der Zeit müsst ihr einfach hiermit leben. kuss

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

 

 

 

Insgesamt ein okayer Soundtrack der jetzt nicht ganz super nach meinem Geschmack ist, aber naja, muss es ja auch nicht.

 

 


Ich teile die Songs mal ein in die Songs die die 'Band' Berlin Mitte aus dem Film gesungen hat, oder die unter ihnen laufen und anschließend die anderen Songs von anderen Leuten.

Berlin Mitte mit:
Battlefield - ich mag den Anfang, der Sound hat was, außerdem singt der Liedsänger ziemlich angenehm und warum kommt mir der Song so wahnsinnig bekannt vor? Ein echt guter Song, wenn nicht sogar der beste auf dem Album! top
Here She Comes - klingt besser als gedacht, aber man muss sich drauf einlassen,
Nicht ohne dich - ebenfalls ein Song auf den man sich einlassen muss, ist mir teils zu dramatisch und kitschig, aber dann doch eben halt auch irgendwie süß,
Beautiful Day - bis auf den Refrain finde ich den Song eher nichtssagend; ein an sich eher mittelmäßiger Song schulterzuck
Homerun - ähm… naja, nicht mein Fall!

Von den anderen liste ich jetzt nur welche auf die ich gut finde. kuss
Can't Take My Eyes Off You von Bananafishbones ft. Matthias Schmitz - eigentlich nehm ich den Song nur hier rein, weil ich den Namen der 'Band' gut finde, die Version des Klassikers ist eher… naja…
Stumblin' In von Lila & ChriZ - keine Ahnung ob die zwei Schauspieler den Song ehrlich gesungen haben, wenn ja hat Anna Fischer eine echt schöne Stimme. Ein ganz nett gesungener Song. :D