Kaavalan

Vijay als Bhoominathan
Asin als Meera
Mithra Kurian als Madhu
Rajkiran als Semmanur Muthuramalingam
Vadivelu als Ammavasai
Livingston als College Direktor
Roja als Devika
Madhan Bob als College Lehrer
Mahadevan als Devarajan

Bhoominathan (meist nur Bhoomi genannt) soll für Semmanur Muthuramalingam Leibwächter sein. Dieser möchte recht bald, dass seiner Tochter Meera auf dem College nichts geschieht und heuert Bhoomi an sie zu begleiten und zu beschützen. Meera ist zuerst alles andere als begeistert und tut einiges um ihn los zu werden, bis sie sich jedoch in seine aufrichtige Art verliebt.

Review

zu den Stars

Gegen die Besetzung hab ich rein gar nichts auszusetzen...

 

 

 

Allein Vijay macht den Film sehenswert. Auch, wenn ich nicht verstanen hat warum er in den Songs so absurde Frisuren tragen musste. Gespielt hat er unglaublich gut. :)

 

 

 

Asin fand ich hier auch wieder sehr gut. Ich hab noch gar nicht soooo viele Folme mit ihr gesehen, aber bis her fand ich sie eigentlich in jedem recht interessant und angenehm. :)

 

 

Was soll ich sagen, dass Vadivelu wieder in einem Tamil-Film mit machr isz fast so, als wäre er irgendwie bestandteil jedes Filmes. Ich hab das Gefühl die hälfte der Filme die ich gesehen hab waren mit ihm. :DD Er war ganz witzig, aber tatsächlich gr nicht so oft zu sehen.

 

 

Andere wie Mithra Kurian (Vismayathumbathu) und Rajkiran (Muni) hatten ihre guten Auftritte und tatsächlich vor allem diese zwei haben sehr viel zum Inhalt beigetragen, trotz, dass ihre Rollen wirklich klein wirkten.

zum Inhalt

Ein ziemlich guter, aber seeeehr Wendungs-schwerer Film...

Ich wude sagen, der Film ist wegen seiner Stars erträglich. Ich hätte ihn auch sicher so sehen können, es aber nicht getan. ;)

Inhaltlich schafft es der Film einen mitzunehmen, nicht langweilig zu werden, aber dem Ende ziemlich mies entgegen zu stehen - jedenfalls ging es mir so.


POSITIV
Die Storyline war sehr gelungen. Neben dem Inhalt… Oder ist das nicht eh das gleiche?
Jedenfalls mochte ich den Inhalt sehr und die Geschichte. Es war sehr schön aufeinander aufbauend, simpel und eben sehr romantich.

Die Songs sprechen auch für sich.
Diese sind im großen und Ganzen sehr passend zum Inhalt. Das gefällr mir besonders gern. Auch, wenn ich nicht ganz verstanden hab warum manche Songs sehr schnell und warum Vijay in manchen Videos sehr verrückte Frisuren hat… die Songs kommen gut an.

Nur selten, bis eben gar nicht, wirkte der Film und die Geschichte aufgesetzt.
Ja, der Film ist sehr kitschig und ich fragte mich oft ob das am Ende alles gut gehen kann…
Aber das macht ja einen guten Film irgendwie aus.. oder? :)


NEGATIV
Was wollte der Film am Ende mit einem machen?
Einen komplett verwirren und nochmal kurz leiden sehen? Ich will nichts verraten, aber ich kann sagen, dass ich das Ende eher weniger mag.

Weitere Kleinigkeiten die ich jetzt schon oft genannt habe, missfielen mir:

-Vijays Frisur bei den MusikVideos
-Das Ende, welches versucht in 20 Minuten eine komplette Wendung zu erklären
-Einige Charaktere die zur Unterhaltung dienten, aber doch nicht hätten sein müssen, denn ohne sie wäre der Film genauso erzählt (besonders fiel mir das bei Vadivelus Charakter aus:()
-Das Große hin und her für DIESE Wendung!
-Überhaupt das gewisse hin und her bei einer Sache, wer hätte sich bitte so lange hinhalten lassen?



Schlussendlich muss ich gestehen, dass der Film hätte besser als 'gut' werden/abschneiden können, wenn da nicht dieses fragwürdige Ende wäre.

Nichtsdestotrotz ist der Film recht sehenswert und schafft es einen mir zu nehmen. Aber auch zieht er sich ein wenig - war mein Eindruck...

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Absolut gelungener Soundtrack, bis auf ein Song sind alle wirklich erräglich bis super gelungen. :)

 

 

Pattamboochi
Beginne ich mit einem (oder dem?) Besten Lied des Albums. Der Song ist soooo schön, so kätschig, so gelungen. Ich höre ihn auh unabhängig vom Film/Video seeeeehr gerne. Er lässt einen tanzen, schmunzeln und singen. Wundervoll! <3

 

Sada Sada
Ich verstehe wirklich nicht warum der Song so schnell gesungen ist, ich war beim ersten Hören eeeetwas überfordert. Aber der Song ist dennoch gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat und nicht das gefühl hat man ist auf der Flucht kann man sich den Song gut anhören. (Ich hab das Gefühl ich muss das Review zum Song schneller schreiben….)

 

 

Step Step
Wow, riiiiichtig gelungener Song. Was bitte geht hier ab? Ich möchte gern aufstehen und mittanzen. Ja, dieses englische kann auch nerven. Aber wenn man nicht vor hat den Song in Dauerschleife zu hören, dann kann man sich hin wirklich gut antun. ;)

 

 

Vinnai Kaapan
Mhhh, vielleicht ist dies der erste Song der es schafft nicht gemocht zu werden, von mur. Er ist recht schnell - so wie Sada Sada, aber er ist leider recht nervig dabei. Ich kann ihm nichts abgewinnen. Nein, leider wirklich gar nicht. Je mehr ich höre um so schlimmer wird’s...

 

 

Yaradu
Zum Schluss komme ich wieder zu einem Song, der wirklich angenehm ist. Ein gelungener Song, der recht peppig, aber einfach auch sehr cool gesungen wurde. Kann man sich gut anhören. :)