Bhagam Bhag

Akshay Kumar als Bunty
Govinda als Babla
Paresh Rawal als Champak Seth Ji
Lara Dutta als Aditi Desai / Munni
Rajpal Yadav als Gulab Singh Lakhan Singh Haryanewaale
Jackie Shroff als J.D. Mehra
Arbaaz Khan als Vikram Chauhan
Shakti Kapoor als Guru

Die Tanz-Show-Tänzer Bunty und Babla vertreiben ihre Mittänzerin gerade als ihre Show großen Erfolg aufweist, dass der Unternehmer Taneja sie nach London einläd. All das zum Leid ihres Chefs Champak Chaturvedi. In London angekommen buhlen die zwei (Bunty und Babla) um die Rolle des Helden und ihr Chef lässt sich auf den Deal ein, dass der von ihnen der eine Ersatz-Heldin findet die Rolle bekommt. Doch auf der Suche nach der Heldin verstricken sie sich in so ein kurioses Chaos, dass sie es letztendlich nicht nur mit einer selbstmordgefährdete Helden sondern auch noch mit Drogen und der Polizei zu tun haben.

Review

zu den Stars

Schwer zu beurteilen ob hier irgendwer gut war, oder glaubwürdig. doesen

 

 

Lara Dutta ist eine meiner Lieblingsschauspieler, aber sie konnte hier nicht glänzen. Auch wenn ich sie am Angenehmsten fande... sie hätte die Rolle nicht annehmen sollen. tutmirleid Ich hab sie aber enorm gern gesehen.

 

 

Neben ihr gehörte Govinda zu den angenehmsten Stars. Ich konnte ihm hier soooo gut zuschauen, ich fand ihn enorm unterhaltsam und gerade zu ruhig und souverän. top

 

 

Jackie Shroff hatte zwar keine eeeenorm große Rolle, doch ich muss gestehen, dass auch er hier ganz nett anzusehen war. Er hat dem Ganzen, genau wie Govinda, etwas Ruhe gegeben - was der Film echt nötig hatte. daumenhoch

 

So leid es mir tut, mir erscheint das Akshay Kumar ein Schauspieler zu sein, der für  Geld jeden Film macht und in diesem alles tut was man ihm sagt. Er war einfach sooo aufgesetzt... ich fand ihn schlimm. Nicht unverzeihlich, aber auch alles andere als angenehm.

 

Andere wie Arbaaz Khan (Kuch Naa Kaho) und Paresh Rawal (36 China Town) hätten super gut ersetzt werden können. Ersten kann ich nicht leiden, liegt offensichtlich in seiner Familie und Letzen... oh, ihn kann ich noch viel weniger leiden! abkotz

zum Inhalt

Ein absolut unsinniger, unnötiger, ungenießbarer und unrealistischer Film.

Zu den Stars hab ich oben einiges gesagt und im Grunde reicht das auch.
Aber auch nur im Grunde.
Ich finde Akshay und Govinda harmonieren nicht zusammen, mal davon abgesehen, dass ich das Gefühl hatte sie spielen nur nebeneinander und nicht miteinander.
Dass Jackie, Lara und Govinda hier die ruhigsten sind soll keine Kritik an sie sein, sondern ein Lob (wie man oben sicher heraushört), warum... das erkläre ich eich jetzt:

Der Film versucht lustig zu sein. Und zwar von Anfang bis Ende. Slapstick soll das sein. Doch es ist einfach nur traurig und peinlich.
Im Review der großen Bollywood-Film-Seite Molodezhnaja findet ihr das auch nochmal schön geschildert... oder eben schön fies nieder gemacht. Schaut einfach mal dort vorbei.

Ich sehe gefühlt alles genauso wie es dort beschrieben ist. Nur mit den Ausnahmen, dass ich nicht von allen Stars so enttäuscht bin.
Und auch nicht von den Songs, was aber sicher daran liegt, dass ich die Songs vor dem Gucken lange gehört habe und ich besonders die, die dort als negativ betitelt werden seeeehr mag. :D
Aber Geschmäcker sind verschieden. zwinker

Das Wort „unrealistisch“ (welches ich oben genannt hab) sagt eigentlich nicht wirklich aus, dass ich finde, dass man den Film nicht gucken braucht wegen diesem Aspekt. Denn ein Film oder dessen Inhalt kann so unrealistisch sein wie möglich und dennoch ein guter Film sein... also, ist das Wort hier jetzt eher blöd eingesetzt...

Zuerst begann der Film durchaus interessant. Doch mit der Zeit wurde er immer skurriler und ich muss gestehen, dass ich kein Fan vom Regisseur Priyadarshan. Er hat schon viele Filme dieser Art gedreht, dessen Inhalt ich nicht verstehe, mir der Verlauf der Geschichte zu verwirrend ist und man eher verrückt wird beim Sehen, als unterhalten. doesen
(Andere Beispiele von ihm: Hulchul, Malamaal Weekly und Chup Chup Ke!)

Es kommen immer so unsinnige Dinge vor. Und manches soll lustig sein. Aber ich kann da nicht drüber lachen. Vor allem weil sich alles dann immer so verstrickt, dass man einfach keinen Sinn mehr darin sieht der Story folgen zu wollen, oder irgendwas zu verstehen.
Allein hier das mit den Drogen ist sooo übertrieben und unnötig. Warum muss eine Geschichte so etwas unlustiges haben? Etwas, das wenig Sinn macht? oerx

Alles in allem:
Der Film ist unglaublich unsinnig und nicht sehenswert. Ich mag die Songs, ich mag Jackie und Govinda in erster Linie, Laras Rolle war nicht passend und das tut mir enorm leid für sie als Schauspielerin.

Aber der Film ist ein Reinfall und bekommt von mir nur zwei Filmrollen aus dem einfachen Grund, dass ich die Songs mag, Lara und Akshay super harmonieren in ihrem 10-15 Minuten LoveStory und ich jetzt auch nicht zu Tode gelangweilt war. schulterzuck

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Es ist nicht so, dass das Album herausragend ist, aber es hat durchaus den ein oder anderen Song den ich (besonders früher) wirklich sehr, sehr gern gehört hab.

 

 

Afreen
Ein sehr unterhaltsamer Song. Ich finde das Album hat noch bessere Songs zu bieten, aber er gehört definitiv zu denen, die man sich anhören kann. smile

 

 

Bhagam Bhag
Mit Tere Bin war das mein erster Song den ich vom Film gehört hab. Ich fand ih damals wirklich sehr kätschig und gut. Heute ist er nur noch gut. Er ist recht gelungen und rhythmisch, aber haut einen letztendlich nicht um.

 

 

Signal
Ich hab den Song irgendwie ganz anders in Erinnerung. Keine Ahnung warum. Mir kommt der Sound und der Text bekannt vor, aber ich hab einen anderen Rhythmus im Kopf. Vielleicht irre ich mich aber auch nur...

 

Tere Bin
Der gefühlt mit Abstand beste Song auf dem Album. Ich finde ihn sooo schön. Und nachdem ich ihn das erste mal gehört hab (was schon ein paar Jährchen her ist!), habe ich ihn eine Zeit lang rauf und runter gehört. Sagt das nicht schon alles? verliebt