Anjaam

Madhuri Dixit als Shivani Chopra
Shah Rukh Khan als Vijay Agnihotri
Deepak Tijori als Ashok Chopra
Johnny Lever als Champa Chameli
Himani Shivpuri als Nisha

Vijay Agnihotri kommt aus reichem Hause und lässt es sich so richtig gut gehen mit dem Geschäft seines Vaters. Auf einer Geschäftsreise trifft er auf Shivani und verliebt sich prompt nachdem diese sich liebevoll um ihn kümmert, als er verletzt wird. Als er seiner Mutter Shivani vorstellen will muss er jedoch miterleben, dass Shivani jemand anderes versprochen ist und diesen jemanden offensichtlich auch liebt. Dies jedoch zürnt viel mehr deine Wut und Eifersucht, als dass er versucht über sie hinweg zu kommen.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung, die mir gefiel und die seeehr überzeugend war.

 

 

Madhuri Dixit war sehr gut. Sehr jung, sehr frisch, sehr überzeugend. Ich mochte ihre Rolle, sie war sehr sympathisch und mir auch sehr nah - ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachempfinden.

 

 

Wiederum konnte ich mir Shah Rukh Khans Darbietung nicht ohne Angst ansehen. Er war gut, keine Frage. Vermutlich zu gut. angst

 

Andere wie Johnny Lever (Kuch Kuch Hota Hai) und Hamini Shivpuri (Kabhi Khushi Kabhie Gham) waren okay. Ich kann mich kaum an jemand anderen erinnern, als die Hauptbesetzung, von daher kann ich nicht so viel zu ihnen sagen. tutmirleid

zum Inhalt

Ein ziemlich ernster, hin und wieder anstrengender und leider nicht gelungener Film. tutmirleid

Trotz, dass die Stars gut gespielt haben kann ich nicht sagen, dass sie es waren die mich komplett begeisterten. Denn alles in allem finde ich den Film eher schlecht als gut.
Außerdem war ein Teil der Besetzung eher beängstigend und unmöglich krank, dass ich es einfach nicht ansprechend fand. angst3

Was soll ich groß sagen?
Der Inhalt macht schon Sinn, er ist gut aufgebaut und ich finde auch, dass die Geschichte sehr realistisch erscheint. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas passieren kann, dass es Menschen gibt die sich so in ihrer Liebe verrennen, dass sie davon krank werden und die komischsten und verrücktesten, sowie absurden und unvorstellbaren Dinge tun.

Aber - ja, jetzt kommt das große aber - ich finde sowas im Film nicht immer ansprechend.
Vor allem nicht bei einem Bollywood Film. mundzu
Man erwartet einen schönen Liebesfilm und plötzlich ändert sich alles und es wird düster und verwirrend.
Ich für meinen Teil hab ernsthaft nicht damit gerechnet und demnach war ich ziemlich überrascht - mal davon ab, dass ich den Film recht früh gesehen hab, als ich noch dachte es gibt keine bösen Bollywood Filme. smilesmile

Nicht, dass Bollywood (meiner Meinung nach) solche Filme nicht machen sollte.
Nein, nein. Das sag ich damit gar nicht. Denn ich hab schon den ein oder anderen Film gesehen der nicht ganz Bollywood Like ist und mir durchaus gefällt (Chandramukhi - wenn auch Tollywood [den anscheinend auch nur ich toll finde!], 1920 London, Black [geht zwar eher in ne andere 'düstere/ernste' Richtung, aber...] (um nur mal ein paar zu nennen)).
Ich will nur sagen, dass es hier nicht bei mir ankam.

Ich will aber auch gar nicht weiter über das drum herum und das allgemeine Reden. Denn eigentlich geht es um den Inhalt.
Wahrscheinlich fällt euch aber sich auf, dass ich nur eines sagen will: Der Film ist nicht meines.
Sicher gibt es da draußen den ein oder anderen, der ihn richtig gut fand. Ich fände es demnach gut, wenn ihr mir mal sagt, was ihr so von dem Film haltet. kuss

Und da es den ein oder anderen wirklich gelungenen Song gibt, kann ich den Film nicht als komplett misslungen abstempeln. Er ist grenzwertig zu sehen, aber einige Songs höre ich ziemlich gern - auch außerhalb. smile

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack weist ein gutes Mittelmaß auf, denn die Hälfte der Lieder mag ich und die andere Hälfte finde ich eher verstörend und misslungen. Aber hört gern selber rein. :D

 

 

Badi Mushkil Hai
Der erste Song den ich vom Film kannte! Ich find ihn richtig gelungen. Er hat ein widererkennbaren Sound und allgemein macht er eigentlich gute Laune, wenn man ihn hört. smile

 

 

Barson Ke Baad
Der Sound ist schön und der Refrain ebenfalls. Der Rest vom Song gefällt mir nicht ganz. Aber eigentlich reicht das ja auch schon, oder. smilesmile Ich mag das Video halt nicht, das find ich zu tragisch. angst

 

 

Chane Ke Khet Mein
Ich glaub ich hab den Song das erste Mal während der Film lief gehört. Und ihn direkt als gelungen empfunden. Er hat Power und lässt einen mitwippen und summen. Das gefällt mir sehr. zwinker

 

 

Kolhapur Se Aaye Jhumke
Ein sehr traditioneller Sound, der mir zusagt. Doch vom Text kann nicht alles überzeugen. Ich find ihn nicht ganz so ansprechend. Außerdem find ich auch, dass ich mir den Song nicht lange anhören kann - keine Ahnung warum. tutmirleid

 

 

Partighat Ki Jwala
Das Lied hat ein sehr verstörendes Video, das in meinen Augen super schlecht initiiert ist. Die Dramatik des Textes kommt im Song allgemein sehr gut rüber. Aber er sagt mir dennoch einfach nicht zu. oerx

 

 

Tu Samne Jab Aata Hai
Der Song ist mir zu... wie soll ich sagen... unpassend? Ich weiß nicht, ich find ihn merkwürdig. Das Video ist irgendwie zu komisch, der Text nicht berührend - hingegen der Sound als einziges recht erträglich. schulterzuck