Endukante... Premanta

Ram als Ram/ Krishna
Tamannaah als Sravanthi/Srinidhi
Suman als Sravanthi's Vater
Richard Rishi als DK

Im Jahr 1980 ist Krishna in die junge Srinidhi verliebt. Diese versucht ihn jedoch nicht anzusehen um sich nicht auch zu verlieben. Sie muss schließlich ihre Familie unterstützen und kann sich nicht einfach verlieben und ihrer Familie womöglich noch eine Schande aufbürden. Bis Krishna sein Leben für sie gibt.

22 Jahre später lebt Sravanthi, eine Junge Frau die Srinidhi zum verwechseln ähnlich sieht, mit ihrem Vater - dem indischen Botschafter - in Frankreich und sieht in ihrem Träumen immer wieder den selben Mann, jedoch nie von vorn. Wer ist er und was hat es sich mit diesen Träumen auf sich?

Review

zu den Stars

Gute Besetzung, die zwar nicht super gelungen war, meiner Meinung, aber auch nicht komplett miserabel.

 

 

Tamannah war die Beste, trotz dass sie hier nicht ihre Beste Leistung abgeliefert hat. Aber sicher lag das auch an ein paar anderen Details. schulterzuck

 

Ich habe Ram vorher noch nirgends gesehen, ich fand das aber nicht schlimm. Er konnte mich nach einiger Zeit doch für sich gewinnen. Ich finde ihn jedoch nicht super gut, vor allem nachdem ich mehr auf Tamil-Stars stehe! zwinker Hier war er aber voll okay. kuss

 

 

Andere wie Sayaji Shinde, Anu Hasan und Suman waren noch sehr wichtig und ausdrucksstark. Ich zähle sie daher zusammen auf, aber auch weil ich nicht einzeln zu ihnen was sagen will! besserwisser

zum Inhalt

Ein sehr süßer, interessanter, leider etwas zu viel von Actionszenen begleiteter romantischer Film. smile

Beginne ich jedoch bei den Stars.
Diese empfand ich als sehr gut. Trotz, dass ich den Film nur wegen Tamannah gesehen hab konnte ich mich aber auch mit den anderen gut anfreunden. Den ein oder anderen Nebendarsteller hab ich unterbewusst auch schon mal gesehen. Jedoch hab ich den zweiten Hauptcharakter, neben Tamannah, vorher noch nicht gesehen. Doch Ram war wirklich ganz akzeptabel. Sein erster Auftritt war etwas aufgesetzt, aber es gibt schlimmeres. zwinker

Komme ich nun zum Inhalt.
Ich mochte den Einstieg, quasi das Intro - auch, wenn es ein langes Intro war. Es wurde eine Geschichte erzählt, es ging um Liebe und um Aufopferung. Ich weiß nicht warum, aber es gefiel mir wirklich sehr. Es war recht kitschig, aber dennoch sehr schön und süß.

Neben dem Intro wirkten die Szenen von ‚Heute’ recht hell und farbenfroh. Was ich nicht schlecht fand, sondern ein guter Kontrast und gut um in die neue Geschichte zu kommen.

Inhaltlich wurde mehr aufgetischt. Nicht nur das finden der zwei Liebenden war wichtig und stand an erster Stelle, sondern auch das Thema Träumen und Leben (bezüglich Leben retten, wieder Aufopferung und was bedeutet lebendig sein?). Fand ich sehr schön umgesetzt. Nicht jede Szene wirkte glaubwürdig und nicht jedes Technische Objekt realistisch bearbeitet, aber das sind für mich Aspekte die in Bollywood, Tollywood oder Kollywood Filmen für mich nicht wichtig sind. Daher kann ich da nur sagen, dass ich sonst sehr angetan war.
Aber mal so gesagt, es war schon etwas verrückt, dass nicht nur Liebe das Hauptthema war. Wobei das ja bei Tollywood und Kollywood öfters nicht allein stehend ist - jedenfalls hab ich gefühlt noch keinen Film gesehen in dem nicht wenigsten eine (ernsthafte) Kampfszenen war. smilesmile

Ich mochte einige der Twists sehr. Auch wenn man mit gewissen Sachen hätte rechnen können hab ich es nicht! zwinker Ich war dann zwar auch nicht super überrascht, aber fand sie ganz nett. Auch wie es zu gewissen Twists kam wurde gut rüber gebracht. zwinker

Mir ist etwas aufgefallen.
Und zwar gibt es hier im Film eine ‚Date Szene‘. Sie ähnelt der die ich in Dilwale gesehen hab. Aber Dilwale war später, also haben sie es von diesem Film, wenn man genau ist. Doch denke ich, dass es sicher schon häufiger solche Szenen gab in Filmen - und sicher nicht nur in Filmen im indischen Bereich. silberblick

Was ich dann doch recht schade fand ist, dass es Actionszenen gab. Das sagte ich zwar eben schon aber ich sagte ja auch, dass das Hauptthema Liebe war. Deswegen fand ich schade, dass es ein paar mehr Actionszenn gab als ich erwartet hab nach dem Intro und dem ersten Break. Blöd, dass es immer Bösewichte geben muss, die nur Kämpfen wollen und korrupt sind. Wo sind die ganzen Baldev Singhs (DDLJ) der alten Filme hin? tutmirleid

Ich bin nun ziemlich unschlüssig. Der Film ist nicht suuuuper gelungen, aber auch nicht suuuuper schlimm. Ich muss sogar gestehen, dass ich sehr gern an die kitschigen Szenen denke. Ich find das macht Bollywood und Co. einfach aus. Das ist das was ich mag. Und ganz ehrlich, je kitschiger desto besser! verliebt

Also. Ich denke ich werde dem Film ein paar wenig (mit Auge zudrückenden) Extras geben, einfach weil ich es nur schade fand, dass diese Actionszenen zwei zu viel waren. Eine ist ja okay, aber muss man es bei einem durchweg eher romantischen Film übertrieben? tutmirleid
Deswegen bin ich gnädig und gebe dem Film die Punkte die er verdient hat, wenn diese blöden Actionszenen nicht übertrieben wurden wären. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Recht netter Soundtrack. Die meisten Stücke sind sehr bedürftig und sagen mir weniger zu. Nur wenige, bis hin zu einem Song haben mir gefallen. tutmirleid

 

 

Chill Out
Leider sagt mir der Song gar nicht zu. Finde das Video zu überdreht, der Text zu verrückt und auch hab ich das Gefühl, dass kaum was zusammen passt! tutmirleid

 

 

Cinderella
Ein super schönes Lied, das richtig Spaß macht. Es ist sehr romantisch, sehr gefühlvoll und nachdem der Rest des Filmes eher weniger so richtig tief romantisch wirkte ist das richtig toll. top

 

 

Kikko Gicko
Das Lied hat Power. Es gefällt mir. Finde auch die Stimme von Krish (wenn ich das jetzt richtig interpretiere) ziemlich gut, sehr angenehm und ich höre ihm hier gern zu. daumenhoch Toller Song! smile

 

 

 

Nee Choopule
Ein sehr süßes, romantisches Lied. Es hat irgendwie was. Ist zwar nicht super gelungen, aber doch irgendwie sehr schön.

 

 

Yegiri Pove
Sehr ketschiges Lied, das irgendwie gute Laune  macht. Es ist zwar nicht seeeehr schön, aber es ist interessant und mir gefällt das Video dazu. Tamannah sieht in einigen Kostümen richtig schön aus. smile