Besetzung

Adam Sandler als Sam Brenner

Kevin James als William Cooper

Michelle Monaghan als Lieutenant Colonel Violet van Patten

Peter Dinklage als Eddie Plant

Josh Gad als Ludlow Lamonsoff

Ashley Benson als Lady Lisa

Inhalt

Schon als Teenager waren Sam Benner und William Cooper nicht nur die besten Freunde, sondern auch leidenschaftliche Retro-Game-Spieler. Die NASA lässt, als die Jungen klein sind, eine Zeitkapsel starten um eventuell außerirdisches Leben zu finden, oder eben mit ihnen in Kontakt zu treten.

Nach Jahren, als die Freunde bereits erwachsen sind, bekommen die Menschen auf der erde tatsächlich Antwort. Aber anscheinend haben die außerirdischen diese Zeitkapsel als kein nettes Kontaktknüpfen interpretiert. Sie jagen die Siele und ihre Inhalte nun als Gegner für die Menschen auf die Erde.

William, inzwischen zum Bürgermeister genannt, fragt seinen Freund Sam um Hilfe. Dieser war damals nämlich schon ein Genie, wenn es um Spiele ging. Und somit beginnt ein Kampf gegen Erdbewohner und den Außerirdischen.

Review

zu den Stars

Eigentlich keine Besetzung wegen der ich den Film hätte toll finden können, gesehen hab ich ihn aber wegen einer bestimmten Person.

 

 

 

Trotz, dass sie nur eine klitzekleine Roll hat, ist Ashley Benson der Grund warum ich den Film gesehen hab. Ungelogen. Und ihre Rolle in der sie nicht mal Text hat, hat sie mich vollends überzeugt. :D

 

 

Adam Sanlder ist und bleibt ein Schauspieler, dessen Filme ich alles andere als lustig finde. Ja, es gib den ein oder anderen Gang in jedem seiner Filme, aber eigentlich überzeugt mich keiner seiner Filme. So auch dieser nicht. tutmirleid

 

 

Ich finde auch Kevin James nicht wirklich amüsant und seine Rollen lassen auch meist zu wünschen übrig (bis auf in Hitch - der Datedoktor da fand ich ihn ganz okay). Auch hier überzeugte er mich also nicht wirklich.

 

 

Michelle Monaghan kannte ich vorher nicht und auch jetzt beschäftige ich mich nicht besonders mit ihr. Dennoch mochte ich ihre Rolle, irgendwie und ab und an. smile Sie war wenigstens mehr zu ertragen als die zwei zuvor genannten.

zum Inhalt

Verrückt, seltsam aber irgendwie okay.

 

Der Film fängt stinknormal an, sogar relativ interessant und unterhaltsam.

Bis dann der Zeitsprung kommt. lach2

 

Ne, Spaß beiseite. Wobei das gar nicht soo lustig gemeint war. Es war eigentlich mein Ernst. Was aber daran liegt, dass ich kein Fan von Adam Sandler bin, ich kann soo selten über den lachen und wenn, dann nur weil es amüsant ist. Aber so richtig lachen, dass ich mich krümme vor lachen ist mir bei ihm bisher noch nicht passiert. Bei keinem seiner Filme. Den kann man auch nicht ernst nehmen und ich hab hin und wieder das Gefühl, dass er selber seine eigene Figur lächerlich macht und sich nicht mit dieser identifizieren kann - auch, wenn er sie selber wählt.

 

Der Inhalt des Filmes gefiel mir allerdings ganz gut. Ich fand die Idee, dass die Spielfiguren aus den älteren Spielen gegen uns kämpfen irgendwie interessant und recht glaubwürdig. Wobei das letztere Wort etwas komisch klingt, so als sei ich mega leichtgläubig.

Ich hoffe ihr wisst was ich sagen wollte. smile

 

Den Film hab ich nur wegen einer Person gesehen, was ich schon sagte und trotz, dass sie überhaupt keinen Text hat. Ich fand ihre Rolle toll. verliebt (ich kleiner Fan)

 

Naja, was soll ich noch sagen? Der Film dient zur Unterhaltung und ich war unterhalten. Auch, wenn manche Szenen übertrieben waren gefiel mir der Film im Großen und Ganzen doch ganz gut.

 

Sehenswert? Mhhh, naja, eher nein.

Empfehlenswert? Neeee, nicht wirklich.

Macht euch aber gern eure eigene Meinung. kuss

 

Mein Fazit: Ganz nett


zur Musik

 

Der Soundtrack sagt mir überhaupt nicht zu. Also keines der Stücke hat etwas, was ich total toll oder angenehm finde. Im Film fällt der Soundtrack auch nicht wirklich auf, finde ich (aber das finde ich ja immer).

 

Der Bonus Track Arcaders '82 ist so ziemlich der Einzige den ich mir anhören kann. zwinker

 

 

Game On war ja leider nicht auf dem Hauptsoundtrack, was ich recht bescheiden finde - aber da ich den Soundtrack nicht im Regal stehen haben will ist es mir eh egal. Aber der Song ist der Einzige der mir richtig gut gefällt. Also RICHTG! banana2

 

 

Ich werde euch den iTunes-Link zum Soundtrack oben links im Bild verlinken, sodass ihr auch rein hören könnt, wenn ihr möchtet.