Besetzung

Roy Scheider als Polizeichef Martin Brody

Lorraine Gary als Ellen Brody

Murray Hamilton als Bürgermeister Larry Vaughn

Joseph Mascolo als Len Peterson

Mark Gruner als Mike Brody

Inhalt

Seit dem letzten Hai Angriff sind inzwischen 4 Jahre vergangen. Und in Amity ist es wieder ruhig. Doch ein anderer weißer Hai hat sich in der Umgebung verirrt. Zuerst treffen zwei Taucher auf ihn und erfassen ihn sogar mit der Kamera, die bald darauf auch im Polizeirevier ankommt. Martin Brody erkennt den Hai sofort, doch der Stadtvorstand erklärt ihn als verrückt und kündigt ihm seinen Dienst - ohne zu ahnen, dass es die Gefahr bald darauf auf die Jugendlichen der Stadt abgesehen hat.

Review

zu den Stars

Eine tolle Besetzung, ich finde es toll, dass sie die alte Besetzung behalten haben. Ich weiß, mussten sie - aber theoretisch mussten sie es ja eben nicht. silberblick

 

Roy Scheider ist total genial. Ich finde den einfach wahnsinnig klasse. Der Mann hat etwas, was ihn irgendwie sexy macht (ja, trotz, dass er älter ist) und halt einfach verdammt gut. Er hat klasse gespielt und ist für mich einfach der Retter von Amity. lach2

 

Dass auch Murray Hamilton wieder mit gespielt hat hat mir gefallen. Im ersten Teil mochte ich ihn weniger, aber da ja jetzt jemand anderes den negativen Part übernommen hat gefiel er mir hier recht gut. Davon ab, dass er auch gut gespielt hat.

Mark Gruner, als Mike Brody war irgendwie niedlich. Ich muss sogar zugeben, dass er mir (nach bestimmt 4 Mal sehen) diesmal erst so richtig auffiel. Er hat eine größere Rolle im zweiten Teil, oder eben in diesem Teil, denn im 1. Teil hat sicher nicht der gleiche Schauspieler gespielt. Er ist ganz süß und war auch recht gut, auch wenn er eher weniger zu sehen war.

 

 

Weitere, wichtige, Stars wie Lorraine Gray und Joseph Mascolo waren ebenfalls sehr toll in ihren Rollen. Erste fand ich einfach wieder klasse! daumenhoch Zweiter brachte mich schon zur Weißkluht - jedenfalls bei den ersten Mal sehen.

zum Inhalt

Ein Klassiker. Teil 2 :D

 

Ich finde den Film sooo gelungen. Der 1. Teil ist ja schon verdammt gut geworden und der zweite kommt dem sehr nahe. Ich finde einfach, dass der hier (genau wie sein Vorgänger) ein Meisterwerk ist.

 

Natürlich muss man bedenken, dass der Film sehr alt ist, aber dafür finde ich ihn nochmal mehr gelungen. Der Film ist echt verdammt alt… eek

Die Szenen mit dem Hai sind einfach wahnsinnig gut. Auch, wenn man weiß, dass der Hai nicht echt ist und man seht es auch eindeutig.

Aber mir ist das egal. :D Früher hatte ich immer angst, wenn ich die Filme gesehen hab, heute freue ich mich einen zu sehen. Weil ich weiß, dass das keine Thriller/Horror-Filme für mich. Das ist für mich Unterhaltung.

 

Ich muss zwar gestehen, dass ich den zweiten immer als einen der schlechteren angesehen hab (sowie den 4. Teil), aber ich hab den Film in der letzten Woche (18.10.2016) gesehen. Dort hat mir der Film nochmal gezeigt, warum er zu dem wurde was er ist, ein Meisterwerk und ein Klassiker. Er ist wirklich sehr gut.

Denn nicht nur die Stars waren toll, auch das Bild und die Szenen wirkten einfach immer passend, ergreifend und spannend.

 

Ich mochte die Hai-Szenen ganz besonders.

Was für ein Wunder.

Sie waren einfach immer gut und sehr toll in 'Szene' gesetzt. Auch fand ich es bemerkenswert wie die Schauspielerinnen schreien können. Ganz besonders eine wurde zum Ende hin ja immer wieder ins Bild gebracht, weil sie so herzzerreißend (auch nervtötend) geschrien hat. lach2

 

Wenn jetzt noch keiner von mir dazu getrieben wurde den Film zu sehen. Dann tue ich es jetzt auf offensichtliche Weise: SEHT EUCH DEN FILM AN! Oder eben die Film-Reihe. Den 4. könnt ihr gern aus lassen, der ist der schlechteste unter ihnen. Aber alle anderen 3 lohnen sich wirklich ungemein.

Denn vor allem wenn ihr unter 20 seit kann es sehr gut sein, dass ihr noch gar nichts von diesem Filmen hier gehört habt. So solltet ihr doch mal diese Klassiker gesehen haben! besserwisser

 

Ein Meisterwerk, ein Klassiker!

Ich hab es jetzt sicher schon 3 oder mehr mals gesagt. Aber so ist es eben! schulterzuck

 

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

Was gibt es schon besseres als einen Hai-Soundtrack? Also für mich nicht wirklich viel. smilesmile Kleiner Scherz am Rande.

 

Ich mag den Soundtrack. Ich mag zwar keines der Sounds besonders gern. Aber ich finde sie im Gesamtbild perfekt und vor allem im Film wirken sie richtig klasse!