1/2 Love!

Kayoru
übersetzt von Elke Benesch


Akari ist heimlich Fan des Duos Flower und singt und tanzt heimlich die Lieder der zwei. Eines Tages wollen Flower eine dritte Sängerin ankündigen, doch diese sagt ab und Akari scheint gerade rechtzeitig in sie hineinzulaufen um ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen.
Als Choko abends von einem Passanten Blut trinkt wird sie von ihrem Mitschüler Daichi gesehen, der sie drauf anspricht, aber nichts rum erzählt. Sie lässt seine Fragen zu und auch, dass sie sich in ihn verliebt - was ihr jedoch zum Verhängnis wird.
Double-a ist die derzeit angesagteste Band und ihre zwei Mitglieder Asahi und Atsushi Blickfang jedes Mädchens. Auch Yuka ist heimlich in einen der beiden verliebt, aber sie weiß, dass das nur Schwärmerei ist. Bis Asahi vor ihr steht.

Review

zu den Zeichnungen

Inzwischen weiß ich gar nicht mehr was ich zu den Zeichnungen von Kayoru sagen soll. Ich mag ihren Stil total und kann eigentlich jedes Mal das selbe sagen. Es gibt nur wenige Ausnahmen wo ich mal nicht so begeistert war.

Hier fand ich besonders die Männer wieder sehr gelungen in der Ausarbeitung. Ich hab aber auch das Gefühl, dass besonders bei ihnen Wert drauf gelegt wird, dass sie gut aussehen. Oder? Wenn hier Männer bei mir lesen sollten, können sie sich ja mal melden und was dazu sagen. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, weil mein Augenmerk eher bei den Jungen liegt. zwinker

Ich hab demnach nicht mehr zu sagen, denn ich bin wieder sehr happy mit den Zeichnungen und den immer wieder neu kreierten Figuren - auch, wenn ich jetzt viel zu schreiben wieder habe (aber erstmal das letzte Mal yes).

zu den Charakteren

Blumen der Liebe
Akari Ochiai ist schüchtern und zurückhaltend. Das ist ja mal endlich was neues... nicht! Schade irgendwie, dass man immer wieder die gleiche Person als Hauptcast hat, die nur einen anderen Namen bekommt. Nichtsdestotrotz fand ich Akari ganz süß. Ich muss sagen, dass ich ihr Leben ganz aufregend fand. smile

Ich will nichts falsches über Yu sagen, aber vermutlich verrate ich nichts. Yu ist sehr hübsch und hat einen tollen Charakter ich hab mich regelrecht in Yu verliebt. Man kann es nicht anders sagen! großeaugen „Harte Schale, weicher Kern“, man kann es nicht anders sagen! zwinker

Kaoru war wiederum sehr wenig zu „sehen“. Wobei das nicht ganz stimmt. Ich mochte Kaoru allerdings dennoch, sehr sympathisch und witzig. Aber auch zu Kaoru kann ich gar nicht sooo viel mehr sagen. schulterzuck

Die kleine Schwester von Akari, Matsuri, war zuckersüß. Ich muss nichts zu ihr sagen, aber ich möchte, denn irgendwie haben es mir kleine Schwestern gerade angetan. Seit Your Name. hab ich immer die kleine Schwester von Mitsuha vor Augen. :D Matsuri kommt echt nicht oft vor, aber das reicht mir um sie knuffig zu finden. smile


Verliebter Vampir
Choko ist mal wieder (wirklich!) ein etwas anderer Mädchencharakter. Selbstbewusst, ehrgeizig und taff. Ich mochte sie daher sich von Anfang an, es war mal schön von einem sehr taffen Mädchen zu lesen. Hat man so auch nicht immer. zwinker Dennoch war sie auch süß und hin und wieder verlegen.

Ihr Mitschüler, Daichi Miyajima, war zwar recht klischeehaft aber genauso anders und erfrischend neu gestaltet. Ich muss gestehen, dass er mir direkt gefiel. Er war sportlich, cool, gutaussehend, süß und witzig zu gleich. Das sind 5 Eigenschaften! eek Er brachte mich schon sehr zum Dahinschmelzen irgendwie! rotwerd


Heimliches Liebesglück
Yuka Kawano ist wieder recht simpel und klischeehaft. Sie ist aber dennoch knuffig. Ich mag sie. Sie hatte so etwas süßes und unschuldiges. Außerdem hatte sie es gut, ihrem heimlichen Star-Schwarm zu begeben - so ein Glück muss unser einer Mal haben.

Der erste der Band-Mitglieder, Atsushi Ochiai, kam eigentlich viel zu wenig vor um das er es verdient hätte, dass ich ihn erwähne. Aber ich halte es spannend. Denn ich fand ihn irgendwie cool, auch wenn man ihn nur aus der Ferne gesehen hat. Und einmal ganz kurz in einer wichtigen Szene. zwinker

Asahi Nagayama wiederum hatte dann doch durchaus den größeren Rahmen dieser Story bekommen. Er war aber auch sehr interessant und lebendig. Sehr gutaussehend und doch lieb und nett, was ich eine tolle Kombination finde. daumenhoch Ich kann mich nicht beschwären, denn er hatte dunkle Haare, sah gut aus und war nett. Perfekt. hehe

zum Inhalt

Ein gelungener Band, der mich wirklich unterhalten konnte. smile

Das Einzige was ich am Inhalt zu bemängeln habe - und ich hab ja noch nichtmal angefangen - ist, dass die Storys alle sehr unrealistisch und fern der Wirklichkeit sind. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber leider ist das immer nur eine und die passt dann halt nicht jedem Leser. schulterzuck

Aber das soll nicht heißen, dass ich die Geschichten nicht toll fand. Im Gegenteil, ich fand sie sogar spitze. Wirklich. Endlich mal wieder Storys die einen berühren und voller Kitsch und Schmalz nur so triefen. Ich mag das ja. Ich brauche sowas. Ich könnte sowas ständig lesen.

Ich weiß nur nicht ob das für eine Super-Bewertung ausreicht, denn das sie so unrealistisch sind macht schon ganz schön was aus. tutmirleid

Wenn du die Chance bekommst bei deiner Lieblingsband mit zu singen und zu tanzen, dann... dann doch eigentlich nur in deinen kühnsten Träumen, oder? In Blumen der Liebe wird dieser Traum wahr.
Denn Akari kann singen und tanzen und das offensichtlich so gut, dass sie bei ihrer Lieblingsband Flower mit machen darf, ohne dass diese sie vorher gehört haben - oder?
Das bei der Geschichte irgendwas faul ist wird dem Leser recht schnell klar. Ich jedenfalls hab so etwas schon geahnt. Aber das soll niemanden abhalten zu lesen und selber auf das Geheimnis zu kommen. kuss Ich fand die Geschichte letztendlich schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber dann doch ganz süß, sie erstreckt sich nämlich über vier Kapitel was ich besonders schön fand. Man konnte sich wieder super auf die Charaktere einlassen und sie toll kennenlernen. daumenhoch Inhaltlich außer einem Aspekt sehr schön.

Weiter ging es mit Verliebter Vampir und eigentlich sagt der Titel schon alles. Aber man will ja nichts verraten... doesen
Ich fand es schade, dass es wieder das Mädchen war, das ein Vampir war. Das war in Blutige Liebe auch schon so. Ich hätte mir gewünscht, dass es der Junge war der ein Vampir ist und der vom Mädchen gesichtet wird. Aber nein... man wird ja immer enttäuscht. Kleiner Scherz! lach2 Ich war kein bisschen enttäuscht, ich hab mich dennoch drauf eingelassen und es war auch bis zum Schluss voll okay, wie es letztendlich gelaufen ist. zwinker Die Story war etwas anders aufgebaut als Blutige Liebe - was ja auch gut war, weil ja beide von Kayoru sind. Ich mochte es wie hier das alles etwas verführerisch und sexy rüber kam. mundzu

Heimliches Liebesglück ist die letzte Story hier und ich glaub, wenn ich ehrlich bin auch die schwächste. Was nicht heißt, dass ich sie blöd finde oder gar nicht gut. Nur war sie schwächer als die anderen. Ich hätte mir den Hergang auch etwas anders vorgestellt.
Dass man in seinen Lieblingsstar verliebt ist ist gefühlt das normalste auf der Welt, wenn man ihm begegnen kann ist es natürlich mega cool. Allerdings schaffen es nur die wenigsten mit diesem dann auch noch einen ganz normalen Tag zu verbringen. Glück wie Yuka muss man haben.
Ich fand wie sie sich getroffen haben sogar fast schon okay und gar nicht sooo unglaubwürdig, nur, dass der Star dann nachdem er erfährt, dass sie ihn auch kennt noch Zeit mit ihr verbringt ohne Angst zu haben sie könnt ihm was antun recht merkwürdig und unrealistisch. Aber, das ist nur meine Meinung. schulterzuck Ich find auch, dass dem Inhalt hier dann noch an Spannung und guter Wendung fehlt. Es war sehr vorhersehbar und simpel. Schade eigentlich, denn die Charaktere hatten etwas.

Ich mag das Band, wie schon gesagt, doch ist es nicht so fesselnd wie andere Bänder. Es ist gelungen, unterhaltsam, schön gezeichnet und einfach anschaulich, aber es haut einen auch nicht vom Hocker. tutmirleid

Für euch heißt das: Ihr könnt es gern lesen, oder mir sagen wie ihr es findet. Vielleicht überredet ja der ein oder andere mich und andere Leser für ein Lesen der Lektüre und für eine bessere Bewertung! kuss

Mein Fazit: Gut